Pay Per Click Management

Usability optimieren

Auffindbarkeit über Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung ist nutzlos, wenn Besucher nicht ans Ziel kommen.

Usability-Optimierung bedeutet:

Dem Besucher mit so wenig Klicks und so schnell, direkt und komfortabel wie möglich das zu bieten, wonach er sucht.

Welche Bereiche der Website oder des Online-Shops werden hauptsächlich angesehen und geklickt? Gibt es Stolperfallen auf den Seiten? Befinden sich wichtige Objekte weit entfernt vom Auge des Besuchers?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet eine Usability-Analyse von EchoDreams. 

Usability-Test

Begutachtung der Webseiten und Überprüfung auf tote Links, Aufbau & Strukturfehler, Optimierungspotenzial, optische Darstellungsfehler, missverständliche Userführung, Mobil-Freundlichkeit und vielem mehr.

Dokumentation

Dokumentation der Tests und Auflistung der Möglichkeiten, die Usability zu verbessern. Die Ratschläge für eine bessere Usability fließen in ein leicht verständliches PDF-Dokument.

Optimierungsabgleich

Sind dir Aspekte der Usability-Analyse unklar? Manche Dinge wie bspw. die Farbgebung sollen manchmal bewusst, aufgrund der Corporate-Identity, nicht geändert werden. Auf jeden Fall bin ich im Falle von Rückfragen immer da, denn was bringt eine Usability-Optimierung, die Fragezeichen hinterlässt?

Usability-Optimierung

Jetzt geht es ans Werk! Entweder Du/Ihr, ich oder wir gemeinsam setzen die Usability-Maßnahmen in die Tat um. Durch klar definierte Usability-Ziele überprüfen wir, ob alles erreicht wurde und ggf. auch in Zukunft den Erfolg der Maßnahmen. 

Steigerung der Conversion. Besucher bleiben länger auf der Seite und kommen wieder.

Was noch besser ist: Besucher empfehlen die Seite weiter! Warum? Weil Sie zufrieden sind!

Lass uns starten!

Mehr Benutzfreundlichkeit auf der Website = zufriedenere Kunden.

 

So lohnt sich auch die Investition in die Suchmaschinenoptimierung.

Felder mit * sind Pflichtfelder