
Suchmaschinenoptimierung
Die Optimierung einer Website für mehr Relevanz in den Suchmaschinen ist zu einer Disziplin geworden, die verstärkt Marketing-Kenntnisse erfordert.
Zu meinen wichtigsten SEO Leistungen gehört die Analyse deines Projektes On-Page samt Umsetzung (nach Absprache) & die Optimierung externer Faktoren Off-Page.
Googlefreundlich
Optimierung der Meta-Angaben & Google Webmaster Tools für eine bessere Indexierung der Website. Verbesserung der Anzeigen in den Suchergebnissen für mehr Klicks und höhere Positionen.
On-Page SEO
SEO Verbesserungen und Schwachstellen Identifikation in einer grundlegenden Analyse. Technische, inhaltliche & für Suchmaschinen relevante Überprüfung der Website samt Maßnahmen.
Website-Reputation
Gerne auch als Linkbuilding oder Blogmarketing bezeichnet, dient der Reputationsaufbau eigentlich vielmehr zur Steigerung der Bekanntheit, Aufmerksamkeit & Kundengewinnung.
Suchmaschinenoptimierung ist einer der wichtigsten Bausteine für eine erfolgreiche Website oder einen Shop im Internet. Auf der Welt wird pro Sekunde etwa 40 500 mal mit Google gesucht.
Entsprechend wichtig ist es, eine gute Position in den Suchergebnissen zu erreichen, um Kunden zu gewinnen. Je nachdem um welche Branche es geht, müssen entsprechende SEO-Maßnahmen ermittelt und durchgeführt werden, damit es weiter nach oben geht.
Das folgende Beispiel rechne ich bei Bedarf gerne für passende Keywords deiner Website vor. Ich freue mich auf deine Nachricht!
Die Rentabilität ist einfach, wenn man die Top-Position in organischen Suchergebnissen einer Google AdWords Anzeige gegenüberstellt:
Das Keyword "auto kaufen" wird monatlich ca. 135 000 mal gesucht. Ein Klick kostet via Suchmaschinenwerbung (SEA) etwa 0,86 € (CPC). Etwa 85 050 der Suchanfragen haben Klicks auf die Top 3 organischen Suchergebnisse zur Folge.
Fallen nur 10 % dieser Klicks auf die suchmaschinenoptimierte Seite, erspart man sich ca. 7 314,30 € /Monat für eine Google AdWords Anzeige.
Mehr
Besucher auf den Seiten
Weniger
Absprünge von den Seiten
Längere
Seitenverweildauer der Besucher
Mehr
Seitenaufrufe pro Besucher
Keywords & Inhalte
Die richtigen Keywords sind das Fundament einer erfolgreichen Website. Gute Inhalte für und um diese Keywords sind der nächste Schritt für mehr relevante Besucher. Der häufigste Fehler liegt in der Auswahl irrelevanter Keywords.
Reports, die Du verstehst
Was bringen Diagramme, Werte und Analysen, die weder nachvollziehbar noch verständlich präsentiert sind? Anstatt gut aussehen und anspruchsvoll wirken, sollte ein SEO-Reporting vor allem Aussagekraft und Mehrwert mitbringen.
Lass uns anfangen!
EchoDreams steht für zuverlässiges und nachhaltiges Online Marketing für mehr Erfolg im Internet.