Alles zu SEO und Websites

Die Zukunft der SEO – Ein Ausblick zur Digitalisierung

Spätestens zu Zeiten des Wahlkampfes sind politische Diskussionen wieder etwas mehr "im Trend". Ein Großteil von 4 Jahren Desinteresse mündet online in von Halbwissen durchsiebte Debatten und Partei-Bashings. Visionen und Zukunftspläne vermissen wir sowohl in der Parteienlandschaft, als auch bei…
Website schneller laden lassen

Pagespeed einer Website verbessern

Langer Rede, kurzer Sinn: Die Ladezeit einer Website ist von großer Wichtigkeit. Im Video erkläre ich das Warum, Wie und Wieso. Die Links gibt es wiederum hier für euch im Beitrag. Plugins für Wordpress zur Ladezeitenverkürzung Autoptimize EWWW Image Optimizer…
keyrankey-suchmaschinen-position

SEO-Werte verbessern – Deutschland’s erste Plattform KeyRanKey

Werte wie Absprungrate, Seitenverweildauer, Click-through-rate und Seiten pro Session sind für SEO enorm wichtig geworden. Diese Aspekte lassen sich mit KeyRanKey jetzt gezielt verbessern. Wie die Plattform funktioniert und welche Erfolgsbeispiele es gibt, ist Inhalt des folgenden Beitrags. Mehr tun…
bueroalltag-kreativ

Clever im Büroalltag: Eigene Ideenfindung zur Kosteneinsparung

Besonders Start-Up Unternehmen haben Anfangs meist heftige Kosten zu bewältigen. Der Büroalltag besteht aus permanenter Akquise und hohen Ausgaben. Das geht nicht nur ins Geld, sondern auch in die Zeit. Wo beginnst du also am besten mit der Optimierung? Alternative…
SEO Marketing

SEO Änderungen erfodern künftig mehr Marketing!

SEO unterliegt permanenten Änderungen. Von Experten und Agenturen werden SEO Änderungen meist nur anhand von Updates wie Panda, Pinguin und Co. registriert. Die grundlegendste Änderung fällt dabei gerne unter den Tisch. Wenn du dein Online-Business nach vorne bringen willst, solltest…
online-shop-papier-seo

Online-Shop SEO: Beispiel Otto-Office Papier

Papier online zu kaufen ist günstig und entsprechend gefragt. Ebenso umkämpft sind Keywords in diesem Bereich aus der Sicht von Online-Shops. Anhand des Otto-Office Beispiels möchte ich heute einen ersten Einstieg ins Online-Shop SEO geben. DER angesagte Online-Shop werden Papier…
SEO für mehr Kundenzufriedenheit

Kundenfreundliches SEO: Kein-Keyword-Kunde

Warum sollte man heute auf kundenfreundliches SEO setzen und nicht nur die Suchmaschine zufriedenstellen? Schließt das Eine das Andere überhaupt aus? Was uns im Online-Marketing bevorsteht löst einerseits Begeisterung und andererseits Besorgnis aus. Die Wege für den richtigen Zweck zu…
google denkt: seo faktoren gewichtung

SEO: Google denkt… (Faktoren-Präferenzen ändern sich!)

Immer in Bewegung bleiben! Beim SEO ist es da nicht anders, wie in jeder anderen Marketing-Disziplin. Google denkt und feilt und bastelt am Algorithmus, der für Unternehmen Himmel und Hölle bedeuten kann. Für Tänzer dieses Marketing-Tanzes ist Suchmaschinenoptimierung nicht nur…
seo kostenlos check

SEO kostenlos testen: Warum viele Online-Checks versagen

Wer SEO sucht, versucht es zuerst kostenlos. Warum, liegt auch klar auf der Hand. Schließlich wirkt das ganze SEO irgendwie nicht transparent und verständlich. Bringen denn die kostenlosen Checks und Online-Tests etwas für die eigene Seite, oder kann man das…
Weihnachtspost-echodreams-tobias-schiller

Frohe Festtage? Hoffnungen für 2016

Liebe Kunden & liebe Leser, auch dieses Jahr neigt sich langsam aber sicher seinem Ende entgegen. Dieser Brief bringt jedoch nicht nur das übliche Gewäsch mit sich. Ich finde, dafür ist in diesem Jahr einfach zu viel passiert. Es war…

Neuigkeiten per E-Mail erhalten:Blogverzeichnis - Bloggerei.de